Porträt Oliver von Gregory

Mein Name ist Oliver von Gregory. Geboren 1968 bin ich in Franken aufgewachsen. Nach Abitur, Bundeswehr und Jurastudium in Tübingen und Göttingen kam ich 1995 als Rechtsreferendar zum Oberlandesgericht Dresden. An der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer absolvierte ich ein verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium. Seit 1997 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Ich bin seit bald 25 Jahren verheiratet, habe zwei bunthaarige Töchter und einen kleinen Hund. Seit langem leben wir in Radebeul. Hier hat meine Familie Wurzeln seit dem 18. Jahrhundert. Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen bin ich seit 2018, ein Jahr später wurde ich in den Radebeuler Stadtrat gewählt. Beim Trägerverein der Gedenkstätte Bautzener Straße in Dresden (Erkenntnis durch Erinnerung eV) bin ich Gründungsmitglied und seit 2010 Mitglied des Vorstands.